14.12.2018

Der Amarillo

Der Likör

Anders als die großen Lebensmittelkonzerne haben sich die Firmengründer bewusst dazu entschieden, dass das Produkt Schwankungen unterliegt; so ist mal die Zitrone oder der Ingwer etwas intensiver mal etwas milder, je nachdem welche Produkte im Handel erworben werden konnten. Dies hat dann natürlich Auswirkungen auf den Geschmack, aber genau das ist es, was gefällt. Kleine Abwechslungen, die das Leben und den Genuss spannend machen. Amarillo halt.

 

Der Amarillo kommt in einer für Likör eher untypischen Bügelflasche daher. Ungewöhnlich? Das finden wir auch und genau darum haben wir uns auch für den Amarillo entschieden. Ähnlich wie das Etikett, soll der Amarillo auffallen und von etablierten Marken und Produkten abheben, indem man sich bewusst für Stilbrüche entschieden hat. Amarillo halt.

 

Geschmacklich ist der Amarillo etwas, was viele noch nicht probiert haben, ein fruchtiger, leicht scharfer aber gleichzeitig auch süßer Likör. Er kommt mit einer angenehmen milden Schärfe daher, die wir selber vorher noch nie so genießen durften. Abgerundet wird der Amarillo durch einen feinen Zitronen Geschmack, der dem Likör seine frische und fruchtige Note verleiht. Amarillo halt.

 

Trinkt man den Amarillo warm und gut gerüttelt und geschüttelt, dann ist er deutlich schärfer, als wenn man ihn eiskalt und ungeschüttelt genießt. Probiert es einfach aus und entscheidet selbst, wie Ihr ihn am liebsten mögt. Amarillo halt.

 

Der Amarillo kommt leichter daher als bekannte Shots und hat mit weniger als 20% Vol. Alkohol, eher den Charakter eines Leichtgewichts. Aber bei uns steht das bewusste Genießen im Vordergrund und wenn einem der Geschmack gefällt, dann kann man auch zwei oder drei trinken… Amarillo halt.